Ist Kubica schneller als die Williams Stammfahrer?

Wie sich die Formel 1 – Fans unter euch sicher noch gut erinnern können hat Robert Kubica ja schlussendlich nur die Rolle des Ersatz und Entwicklungspiloten bei Williams erhalten.
Etwas was ziemlich schmerzlich war, und das nicht für Kubica selbst oder sondern auch für mich und die anderen Fans, die hinter ihm stehen.
Doch vielleicht wird sich Williams bereits jetzt schon überlegen, ob sie aus der Sicht der Leistung nicht vielleicht doch eine falsche Entscheidung getroffen haben, auch wenn sie es bisher natürlich nicht zugeben wollten.
Denn Kubica hat den Verantwortlichen während der Testtage sicherlich schon richtig zu denken gegeben. Noch dazu, wenn man bedenkt, dass er eigentlich immer schneller als die Stammfahrer gewesen ist und Stroll vorgestern sogar auf härteren Reifen rund eine Sekunde aufgebrummt hatte.
Und sich Ausreden zu suchen, dass er einfach immer zu besseren Bedingungen auf die Strecke gegangen ist, da weiß doch jeder, dass das so gut wie unwahrscheinlich gewesen ist und mehr Schönreden der schlechten Leistung ihrer Stammfahrer ist.
Also kann man stark davon ausgehen, dass sich Kubicas Chancen auf ein Comeback enorm steigern könnten, wenn er auch weiterhin so eine starke Leistung an den Tag legen und es immer wieder schaffen wird seine Teamkollegen in den Schatten zu stellen.
Auch wenn das nicht unbedingt bei Williams selbst der Fall sein muss. Denn nachdem ihr Hauptsponsor Martini bereits bestätigt hatte nach 2018 nicht mehr mit an Bord zu sein, werden Stroll, Sirotkin und das ganze Geld, welches sie mitbringen, wohl noch wichtiger für das Team sein.
Aber es könnten sich für Robert Kubica ja auch Chancen bei anderen Teams eröffnen, wenn er auch weiterhin Gas geben wird. Denn paar Freitagseinsätze wird er noch haben und während der Testtage welche innerhalb der Saison anstehen werden, soll er auch zum Einsatz kommen. Also Kubica, gib dein Bestes!