Harry Potter: Hogwarts Mystery

Harry Potter, der war wirklich eine Figur, welche meine Jugend geprägt hatte. Denn damals als der erste Band mit Harry rausgekommen ist, da war ich einer der Ersten aus meiner Klasse, welche sich das Buch geschnappt hatten. Und dasselbe war auch der Fall bei allen weiteren Büchern, welche ich alle miteinander sehr gut gefunden habe. Bis vielleicht auf den sechsten Teil, denn ich ein wenig schlechter empfunden habe. Aber die anderen sechs Teile, die waren wirklich gut!

Doch nicht nur das, ich habe auch die ersten zwei Teile auf meinem Gameboy Color durchgespielt. Also kann man ohne Zweifel behaupten, dass ich durch und durch ein richtiger Harry Potter – Fan gewesen bin. Aber wie bereits gesagt, der ich gewesen bin.
Denn mit dem Alter und mit den Jahren muss ich sagen, dass das Thema Harry Potter schon ein bisschen an Beliebtheit und Spannung bei mir eingebußt hatte.Und ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei vielen von euch nicht anders ausschaut. Denn rund 20 Jahre an einem Thema festhängen und dieses noch weiter ausseinander ziehen, das ist doch schon etwas überflüssig.

Und von daher bin ich auch eher pessimistisch, was die Pläne von Jam City angehen, die ja schon einige Spiele für iOS und Android rausgebracht haben. Denn vor kurzem, da haben sie sich die Rechte für ein Harry Potter – Spiel gesichert, wo man einen eigenen Charakter kreiieren können soll und dann als dieser nach Hogwarts kommt, wo man dann genau so wie Harry alle Klassen durchgehen soll.

Sicherlich eine nette Idee, aber von der anderen Seite, da bin ich mir eben nicht so sicher ob das alles jetzt nicht ungefähr gute 10 Jahre zu spät kommt. Aber wie sich das Spiel schlussendlich schlagen wird, werden wir sowieso bald sehen. Denn ab dem 25. April soll es dieses bereits auf den App-Stores zum Kaufen geben.